Baldur’s Gate 3: Fortsetzung des legendären RPG-Abenteuers angekündigt

Baldur's Gate 3: Fortsetzung des legendären RPG-Abenteuers angekündigt

Das legendäre Rollenspiel bekommt eine Fortsetzung – das wurde gestern im Zuge der Google Stadia Keynote angekündigt. Entwickelt wird das Spiel von Larian Studios.

Für Rollenspiel-Geeks gab es während der Google Stadia-Präsentation gestern eine Ankündigung, mit der so wohl keiner gerechnet hat. Die legendäre RPG-Reihe Baldur’s Gate bekommt nach fast zwanzig Jahren nun endlich eine Fortsetzung!

Entwickelt wird das Spiel von Larian Studios, die vor allem für die Divinity-Reihe bekannt sind. Wenn man sich Divinity: Original Sin I und II ansieht, lässt sich davon ausgehen, dass Baldur’s Gate 3 ein voller Erfolg werden wird.

Eine Vorschau aufs Gameplay gibt es zwar leider noch nicht, aber der erste Trailer ist durchaus spektakulär und atmosphärisch.

Bisher ist nur bekannt, dass das Spiel für Google Stadia verfügbar sein wird. Infos zu anderen Plattformen und zum Releasetermin gab es gestern keine. Aber da die E3 kurz vor der Tür steht, erfahren wir hoffentlich bald mehr.

Wer möchte, kann sich auf der offiziellen Webseite für Updates registrieren.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.